Mit der URAL Tourist und Anhänger an die Ostsee

 

Route: Ortsstraße 35, 2724 Maiersdorf - Wien - Brünn - Zabkowice Polen - Bydgoszcz Polen - Wladislawowo Polen - Hel Polen - Danzig Polen - Wladislawowo Polen - Mielno Polen - Korswandt Deutschland - Beeskow Deutschland - Mlada Boleslav Tschechien - Altpölla Österreich - 2724 Maiersdorf

Zeitraum: 15.Juni 2017 - 25.Juni 2017

Routenlänge: 3100 Km

Fahrziel: Einmal an die Ostsee, Landschaften und die Fahrt genießen und das mit einer Ural Tourist und Anhänger.

 

Am 15.Juni 2017 fuhren wir mit unserer Ural Tourist und Anhänger an die Ostsee. Vor Antritt der Reise wurden nur die erste und die dritte Übernachtung gebucht. Der erste Stopp sollte eine Nacht in Polen, nach ca. 417 Km in Zabkowice sein. Gesamtstrecke bis hin zur Ostsee sind lt. Routenplaner 1017 Km.

          

 

 

Die nächste Übernachtung war nach 350 Km, das ist ca. Mitte Polen, in Bydgoszcz. Dieser Halt wurde nach der Ankunft beim ersten Stopp gebucht.

 Nach weiteren 250 Km wurde dann der dritte und bereits gebuchte Stopp erreicht "Wladislawowo an der Ostsee". Dieser Aufenthalt wurde für 2 Tage gebucht da wir eine Besichtigung von Danzig vor hatten und die Landzunge nach Hel fahren wollten und wir natürlich auch, wenn schon an der Ostsee, in das Ostseewasser steigen mussten.

        

Die Buchungen der ersten- und der dritten- bzw. vierten Nacht aus dem Grund, da doch ein gewisser Zeitplan einzuhalten war und wir bei beiden Steckenkilometern zwischen dem ersten und dritten Halt Änderungen vornehmen hätten können.

An nichts hat es gefehlt. Kühltasche, kleiner Griller, Getränke und Essen, alles hatte im Anhänger Platz und so war auch das Kochen unterwegs kein Problem. Natürlich wurden Gasthäuser bevorzugt, aber das Kochen in der freien Wildbahn hatte eben auch seinen Reiz.

Weiter ging es entlang der Küste Richtung Usedom, mit einer Übernachtung in Mielno.

 

Die sechste Übernachtung war auf Usedom. Die Fahrt ging über Swinemünde mit der Fähre auf die Insel Usedom. Das Wetter spielte hervorragend mit und die Landschaft war beeindruckend.

Booking.com machte es möglich. Eine kurze Nachschau im Handy bzgl. einer Übernachtung und siehe da, nicht weit nach der Grenz bereits in Deutschland hatten wir in Korswandt eine Bleibe gefunden. Das Personal war super und zudem konnte ich mich auch wieder mit Menschen unterhalten.

 

 

 

Da die letzte Route etwas kürzer war, waren wir schon früher am Ziel, sodass einem Spaziergang nichts in Wege stand.

 

 

Wir hatten zwar noch eine Menge an Kilometern vor uns, aber trotzdem ging die Reise bereits wieder Richtung nach Hause. Die Ostsee haben wir verlassen und eine Route wurde gewählt, welche zwischen der Grenze zu Polen und Berlin Richtung Tschechien, mit der Übernachtung in Beeskow, das ist Höhe Berlin, führen sollte.

 

Die nächste Übernachtung war dann in der Tschechei in Mlada Boleslav bevor es am nächsten Tag zum Gespanntreffen nach Altenburg in Österreich ging. Dort verblieben wir zwei Tage mit Übernachtungen in Altpölla und Ausflug in das Automobil- Motorrad- und Eisenbahnmuseum.

 

   

 

Im Großen und Ganzen war es eine gelungene und problemlose Tour durch mehrere Länder mit unserer Ural Tourist mit Anhänger. Keine Reparaturen, kein Ölnachfüllen nur tanken.

Die nächste Reise ist bereits in Planung, genauere Details werden noch nicht verraten.....